Männerarzt - Männergesundheit Berlin, Arzt / Fachärzte für Männergesundheit in Berlin, Männergesundheitszentrum Berlin

Informationen und Termine kostenlos unter der Rufnummer: 0800 - 0020600

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

-----------------------------------------------------------

Wo finden Sie unser Männergesundheitszentrum in Berlin?

Männergesundheitszentrum Berlin an der Meoclinic
Friedrichstraße 71
10117 Berlin-Mitte


-----------------------------------------------------------

Spezielle Informationen:

Check-up zur Früherkennung von Prostatakrebs - hier klicken

Erektionsstörungen: ein wichtiges Warnsignal für schwere Erkrankungen - hier klicken

Der Männer-Check-up als Gesundheits-Check zur Erkennung der wichtigsten männertypischen Erkrankungen - hier klicken

Herz-Kreislauf-Erkrankungen bleiben ohne Check-up oft unbemerkt - hier klicken

Bluthochdruck betrifft viele Männer auch in Berlin – Schlaganfall und Herzinfarkt sind oft die Folge - hier klicken


Diabetes mellitus (Blutzuckererkrankung) betrifft heutzutage deutschlandweit über sechs Millionen Menschen - mit zunehmender Tendenz. - hier klicken

Männerarzt Berlin: Halbtägiger Check-up für den Mann im Männergesundheitszentrum

In unserem Männergesundheitszentrum Berlin arbeiten Internisten und Urologen als Männerärzte zusammen. Wir kümmern ... - hier klicken

Aktuelle Presse-Information zum Ultraschall beim Gesundheits-Check-Up... - hier klicken

-----------------------------------------------------------

Das MGZ Berlin in der Presse:

ZDF-heute.de - hier klicken
Berliner Zeitung - hier klicken
Frankfurter Rundschau - hier klicken
DER TAGESSPIEGEL - hier klicken
netdoktor.de - hier klicken
Süddeutsche Zeitung - hier klicken
rbb aktuell Interview mit Prof. Dr. L. Weißbach zum Männergesundheitskongress am 29.01.2013 - hier klicken
Berliner Morgenpost - hier klicken



Im Männergesundheitszentrum Berlin steht Männergesundheit an erster Stelle

Nach nur einem halben Tag Check-up hat man die Untersuchungsergebnisse in der Hand…

Viele Männer tragen sich jahrelang mit dem Gedanken, einmal zum Arzt zu gehen, um den Gesundheitszustand überprüfen zu lassen. Aber so mancher hat dann keine Zeit, es passt nicht in den Terminkalender oder man fühlt sich momentan nicht so schlecht. Das ungute Gefühl jedoch bleibt, und der eine oder andere hat auch leichte Beschwerden, die er gerne einmal abklären lassen würde.

Weil es schwierig ist, alle Vorsorgetermine im Kopf zu behalten, und weil „Zeit“ heutzutage ein wichtiger Faktor ist, haben wir im Männergesundheitszentrum Berlin einen Check-up für Männer entwickelt, der die häufigsten internistischen und urologischen Krankheitsdiagnosen von Männern in Deutschland abdeckt und zudem so zügig durchgeführt werden kann, dass man nach nur einem halben Tag mit den Untersuchungen „durch“ ist . Die Ergebnisse bekommt man in einem interdisziplinären Beratungsgespräch sofort und gezielte Therapieempfehlungen und Tipps werden gleich mit auf den Weg gegeben (der ausführliche Bericht folgt innerhalb von 7 bis 10 Tagen). Kurzum: Dieser Gesundheits-Check ist speziell für das Gebiet Männergesundheit ausgearbeitet worden.

Halbtägiger Check-up für Männergesundheit im Männergesundheitszentrum Berlin (inkl. PSA-Test und Farb-Ultraschall des Herzens):
Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter Tel. 0800-0020600 oder über unser Kontaktformular.


Männergesundheit fängt im Kopf an

Ob Nikotinabhängigkeit, Übergewicht, erhöhter Alkoholkonsum, mangelnde Bewegung, Stress … Männer wissen durchaus, dass dieses Verhalten „ungesund“ ist, aber es ist leichter gesagt als getan, dies zu ändern. Und so lange man keine gravierenden Gesundheitsbeeinträchtigungen merkt, schiebt man Untersuchungen verständlicherweise vor sich her und widmet sich scheinbar wichtigeren Dingen wie z.B. beruflichen Anforderungen.

Da wir Ärzte im Männergesundheitszentrum Berlin wissen, dass Männergesundheit in unserer Gesellschaft bislang vernachlässigt wird, ist es uns ein Anliegen, der Gesundheit von Männern mehr Gewicht zu verleihen. Denn die immer noch um knapp 6 Jahre niedrigere Lebenserwartung gegenüber Frauen hat Studien (www.stiftung –maennergesundheit.de) zufolge mit der mangelnden Sorge für den eigenen Körper und besonders auch mit der fehlenden Inanspruchnahme von Vorsorgeuntersuchungen zu tun.

Früherkennungstests können daher für das Thema Männergesundheit wichtig sein. In unserem Gesundheits-Check für Männer im Männergesundheitszentrum Berlin bieten wir wissenschaftlich sinnvolle Früherkennungsuntersuchungen - auch für Prostatakrebs (inkl. PSA-Test) - an. Alle Untersuchungen sind vollkommen schmerzfrei und werden zügig durchgeführt. Gleich im Anschluss folgt das interdisziplinäre Beratungsgespräch, an dem der Lebenspartner / die Lebenspartnerin gerne teilnehmen kann. Ein Arztbrief wird selbstverständlich mitgegeben.

Hier finden Sie nähere Informationen zu den urologischen Untersuchungen sowie zu den internistischen Untersuchungen innerhalb unseres Check-up für Männergesundheit in Berlin.

Kontaktieren Sie uns bei Rückfragen gerne unter Tel. 0800-0020600 oder
info@mgz-berlin.de.




























 

 

 

 

 

 



Impressum